Unsere Gäste

Kolja
Pusch

Erneut durften wir einen gebürtigen Wuppertaler Fußballprofi bei uns begrüßen. Kolja begann seine Karriere beim TSV Ronsdorf. Nachdem Kolja die Jugend bei Bayer 04 Leverkusen durchlief, ging es über Chemnitz, Jahn Regensburg und Heidenheim nach Österreich in die 1. Bundesliga. Von 2008 bis 2010 absolvierte Kolja insgesamt 19 Spiele für die U-16 und U-17 Nationalmannschaft und wurde mit der Fritz-Walter-Medaille in bronze ausgezeichnet.

Kolja über unsere Fußballschule:

"Die Örtliche-Fussballschule vermittelt Fußball mit modernen Methoden für jedes Alter passend. Dass ich den Kids dazu noch ein paar Tipps und Tricks mit an den Fuß geben konnte, war mir eine große Freude."

Felix
Casalino

Felix ist Teil des YouTube Kanals "Freekickerz". Mit 8,5 Mio. Abonnenten sind die Freekickerz der größte Fußball-Kanal der Welt. Ihre Challenges gegen Stars wie Robert Lewandowski, Manuel Neuer oder Jürgen Klopp, werden Millionen Mal geklickt. Felix erzählte den Kindern bei unserem Sommcercamp beim TSV Ronsdorf, aus seinem Leben als YouTuber und zeigte sein Können auf dem Platz gegen unsere Trainer.

Felix über unsere Fußballschule:

"Mein Tag im Camp war komplett gelungen. Einfach stark durch Beantworten von Fragen, Zeigen von Tricks und simples Fußballspielen so viele Kinder und Jugendliche glücklich zu machen und zu motivieren! Ich freue mich auf das nächste Mal!"

Florian
Kringe

Florian besuchte unser Sommercamp bei den Sportfreunden Dönberg 2019. Er blickte auf seine Karriere bei Borussia Dortmund, 1. FC Köln sowie St. Pauli zurück und erzählte von seinen größten Erlebnissen im Profi-Geschäft, bevor er mit den Teilnehmern ins Training ging.

Johannes
Bühler

Johannes besuchte unser Sommercamp bei der Spvg. Linderhausen und erzählte von seinem Werdegang als Jugendspieler bei Mainz und Hoffenheim bis zum Bundesligaspieler bei Fortuna Düsseldorf.

Johannes über unsere Fußballschule:

"Die Örtliche-Fussballschule fördert Kinder in jungem Alter, ihre fußballerischen Qualitäten zu verbessern. Durch viele verschiedene Trainingsinhalte lernen die Kinder einiges dazu, aber vor allem haben sie dabei sehr viel Spaß."

Andreas
Voglsammer

Der Stürmer, der in der 2. Bundesliga spielt und als Jugendspieler u.a. beim FC Bayern München spielte, besuchte unser Ostercamp beim TSV Ronsdorf.
In einer Pressekonferenz mit allen Teilnehmern, stand der frühere U18 Nationalspieler Rede und Antwort, bevor er die Spieler in unsere Fußball-Olympiade begleitete.

Andreas über unsere Fußball-Olympiade:

"Die kompetenten Trainer zeigten den Teilnehmern was in den verschiedenen Stationen wichtig ist. Diese Erfahrung wird den 'kleinen' auf ihrem weiteren Weg sehr helfen!"

Felix
Herzenbruch

Der gebürtige Wuppertaler, der seine Karriere beim Wuppertaler SV begann und aktuell in der zweiten Liga spielt, besuchte unser Sommercamp bei den Sportfreunden Dönberg. In einem ausführlichen Interview stand er den Teilnehmern Rede und Antwort bevor es dann ins Training ging.
Felix über unsere Fußballschule:

"Die Örtliche-Fussballschule verbindet Grundlagenausbildung fußballerischer Fähigkeiten, mit neuesten Trainingsmethoden wie das Exerlights-System. Diese fortschrittlichen Trainingsinhalte, machen die Örtliche-Fußballschule zu einer der besten im Tal !"

Nina
Windmüller

1. FC Köln

Die Spielerin und professionelle Fußball-Freestylerin besuchte unseren 1. Fußball-Erlebnistag beim TSV 05 Ronsdorf und schulte die Teilnehmer in einem Workshop tolle Tricks.
Nina über unsere Fußballschule:

"Ich sehe viele Fußballcamps durch die Trick-Workshops, die ich gebe. Dieses hier gehört zu den besten! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, den Kids meine Tricks zu zeigen und sie ihnen beizubringen. Ich komme sehr gerne wieder!"

Mehmetcan
King of 360

Fußball-Freestyler

Der Fußball-Freestyler ist deutscher Meister und mit seinem "360 Cross Over"- Trick Weltrekordhalter. Mehmetcan besuchte unser Oster- und Sommercamp 2017 und begeisterte die Teilnehmer und Zuschauer mit seinem Können.